Simone.L hat geschrieben:wenn der eigentliche Besitzer dieses Bockes ein "ordentlich" handelnder Tierhalter wäre, wäre das Tier gekennzeichnet - egal wie.
LG Mone
Das ist jetzt aber totaler Quatsch!
Ein ordentlich handelnder Tierhalter zeichnen andere, wichtigere Dinge aus. Eventuell war der Bock mal markiert, Tätowierungen können aber im Laufe der Jahre verschwinden. Vielleicht ist er auch gechipt. Wenn der Besitzer eine Ziegenhaftpflichtversicherung hat, dann finde ich das schon ganz ordentlich. Dann darf er auch in ein Auto laufen. Sofort zu kreischen, er wäre ein Schwarzhalter, finde ich allerhand.
Was ich aber auch allerhand finde, ist deine unprofessionelle "Besitzer-Suchanzeige" . Was ist das denn für ein sogenannter Rassebock? Gibts auch eine Rassebeschreibung oder Foto? Vielleicht hat man dann eher eine Idee, wo der Besitzer zu finden ist (vielleicht ist der Besitzer auch im Urlaub und denkt über die Kennzeichnung so wie ich, die trotzdem ein ordentlich handelnder, nicht schwarzbesitzender, weil überall gemeldeter Tierhalter ist).
Und wieso ist der Bock erst schön, lieb und umgänglich (die Beschreibung ist einer Identifizierung nicht unbedingt zuträglich) und im nächsten Beitrag steht für dich schon fest, den wollte jemand offensichtlich loswerden, nach einer kurzen Augenscheinnahme. Was denn jetzt? Dann wäre dein Suchapel doch für die Katz.
Ich kann mir kaum vorstellen, das man so den Besitzer finden kann.
Gruß
Silke